Leserherzchen ♥

Mittwoch, 15. Februar 2012

Mein Holy Grail : Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Augencreme



 Hallo meine Lieben :)
In letzter Zeit fehlt mir leider die Zeit zum Posten, aber ab Freitag sind Faschingsferien und ich werde so Einiges Vorbereiten - u.A. Antworten auf eure Fragen, Reviews, Looks und ein kleines Fotografie Tutorial!

Nun zu einem Produkt, dass ich seit 1 1/2 Jahren benutze und ohne das ich nichtmehr sein möchte!

Die Vorgeschichte

Vor über 2 Jahren fing meine Haut langsam an, sich zu schälen und staubtrocken zu sein. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, so dass ich mir bald nach ständig die Hautfetzen aus meinem Gesicht und von meinem Körper reißen konnte. Meine Haut juckte stark und die offenen Stellen entzündeten sich und taten weh. Der Hautarzt verschrieb mit einige Cremes, die sehr gut helfen, fand aber keine Ursache. Deshalb bin ich seit längerer Zeit in homöopathischer Behandlung, bei der ich persönliche Erfolge sehe und merke, dass sie mir hilft. Bitte keine Diskussionen zum Placebo-Effekt - ich gehöre selbst zur Fraktion der Zweifler und möchte niemandem meine Meinung aufzwingen.
Seit einiger Zeit verbessert sich mein Hautzustand wieder. Sie schält sich nurnoch nach dem Duschen, im Winter und wenn ich Stress habe oder mich zu wenig eincreme. Ich kann mich endlich wieder richtig schminken und habe fast keine Beeinträchtigungen mehr.

Aus der schlimmeren Zeit möchte ich euch keine Fotos antun, aber zu den Augen habe ich hier eines aus meinen besseren Tagen gefunden:



Meine Lider schuppten sich, juckten und taten weh...wohl fühlte ich mich damit natürlich auch nicht.


Also ging ich in die Apotheke meines Vertrauens, schilderte mein Problem umd bekam die Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Augencreme empfohlen....Anti-Falten?! Der Preis von 20,50€ hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber ich wollte es unbedingt versuchen.


Zur Creme

Wie ihr oben seht, kommt die Creme in einer schlichten Plastiktube daher, die dem Design der restlichen Urea Produkten von Eucerin angepasst ist. Sie enthält wie die meisten Augencremes 15ml, die bei Anwendung morgens und abends 1 1/2 bis 2 Jahre halten. 

Hier einmal die ziemlich treffende Beschreibung von der Eucerin Homepage:

"Eucerin® Hyal-Urea Anti-Falten Pflegeserie – die erste Gesichtspflege für trockene Gesichtshaut, die selbst problematisch trockene Haut mit Spannungsgefühl sowie Neigung zu Juckreiz und Schuppung spürbar glatt und zart pflegt und gleichzeitig selbst ausgeprägte Falten mildert."
Inhaltsstoffe

Aqua
Glycerin
C12-15 Alkyl Benzoate
Butyl Methoxydibenzoylmethane
C18-36 Acid Triglyceride
Octocrylene
Cetyl Palmitate
Behenyl Alcohol
Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
Glyceryl Stearate Citrate
Hydrogenated Coco-Glycerides
Methylpropanediol
Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
Dimethicone
Aluminum Starch Octenylsuccinate
Sodium Lactate
Polymethylsilsesquioxane
Stearyl Alcohol
Urea
Sodium Hyaluronate
Glycine Soja Germ Extract
Arginine HCL
Carbomer
Silica
Trisodium EDTA
1,2-Hexanediol
Ethylhexylglycerin
Ethylparaben
Methylparaben
Phenoxyethanol
CI 77891
CI 77491

Meine Meinung

Ich benutze die Creme seit 1 1/2 Jahren morgens und abends und habe bei regelmäßiger Anwendung kaum noch Probleme im Bereich meiner Augen. Sie ist für mich perfekt! Sie zieht schnell ein, verträgt sich gut mit allen Concealern, die ich bis jetzt ausprobiert habe, riecht gut und ist unglaublich ergiebig. Ich möchte nie mehr ohne! :)

Ob sie wirklich gegen Falten hilft, kann ich euch leider nicht sagen ;)

Ich hoffe, damit kann ich ein paar lieben Menschen helfen, die vielleicht selbst Probleme mit sehr trockener Haut haben . Ich werde bei dieser Augencreme bleiben, und benutze mittlerweile auch das Shampoo und die Gesichtscreme aus der gleichen Reihe.


Bis die Tage,
Alex :)

Kommentare:

  1. Schön das du etwas gefunden hast das dir hilft ,freu mich mit dir mit :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  2. Eine Bilderbuchreview! :-) Ich liebe eh deinen Schreibstil! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du so offen damit umgehst, ich hätte mich das nicht getraut! Meine Respekt hast du mit deinem jungen Jahren schon jetzt (:

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass da Silikon enthalten ist :(

    AntwortenLöschen
  5. Habe deine Review direkt an eine Freundin mit den selben Problemen weitergeleitet. Hört sich klasse an. Danke.

    AntwortenLöschen