Leserherzchen ♥

Dienstag, 5. Juni 2012

Random

IMG_2748

Ich werde mich mal weiter mit William Golding´s Lord of the Flies beschäftigen.... :/
Ich finde ja die Aussage des Buches Recht spannend - Jeder Mensch hat in seinem Inneren etwas Böses, das er aber in der Gesellschaft unterdrückt und das erst zum Vorschein kommt, wenn er keine Rolle mehr spielen muss. Trotzdem wird dieses eigentlich grandiose Buch in den Schulen totgeredet - kein Wunder dass viele diese Novelle nicht mögen....puuh. 

Off Topic -  hat jemand von euch das Buch gelesen? Mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren!

Kommentare:

  1. Also ich finde ja, der Herr der Fliegen ist ein literarisches Meisterwerk, das viel zu wenig Symphatie und Beachtung bekommt. Schön, dass du in deinem jungen Alter schon so eine Auffassungsgabe hast und die Dinge objektiv betrachtest.... :-)

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Während meiner Schukzeit habe ich das Buch gehasst^^ Erst später habe ich dann angefangen mich wirklich damit zu beschäftigen....heute liebe ich es :)

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich finde ich die Idee des Buches auch interessant, aber wir mussten das in Englisch lesen und mein Lehrer hat mich so genervt mit diesem Buch. Ich hab´s nicht mal zu Ende gelesen, nur ´ne Zusammenfassung ^^ Ich muss wohl etwas Abstand zu dem Buch gewinnen und mich dann später mal damit auseinandersetzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch....bei uns wurde auch z.B. garnicht auf die Aussage des Buches eingegangen, was meiner Meinung nach das Wichtigste daran ist :)

      Löschen