Leserherzchen ♥

Sonntag, 30. Januar 2011

Review /Vergleich P2 Gloss Mania Mascara & Eyeliner

Wie viele andere Blogger auch habe ich die neuen P2 Produkte zum Testen bekommen, vielen Dank nochmal :)





Der Gloss Mania Eyeliner soll für einen "absolut perfekten Lidstrich in intensivem, hochglänzenden Schwarz" sorgen und dabei auch noch perfekt für Anfänger sein.



Die Gloss Mania Mascara soll natürlich auch für ein tiefschwarzes Finish sorgen und jede Wimper einzeln umhüllen....eins vorneweg, ich teile leider die Meinung von jedem, der getestet hat :(








Gloss Mania Eyeliner

 Die Konsistenz ist die Größte Schwäche der beiden Produkte, will man den Pinsel rausziehen bekommt man erstmal einen riesigen schwarzen Klumpen und meterlange Fäden heraus, die man dann erstmal abstreifen muss. Der Auftrag ist dann allerdings ziemlich leicht, nur das Schwänzchen ist ein wenig schwer, aber das liegt eher an meiner Schwäche.


Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr gut, auf dem oberen Bild sieht man, dass der Eyeliner gleich verläuft wenn man ein Tränchen im Auge hat. Rubbelt man sich kurz über die Augen bröckelt er auch gleich ab, auch beim Wimpern biegen muss man sehr vorsichtig sein, da die Zange alles auf einmal abschaben kann.
Das Finish gefällt mir aber wirklich gut, er wirkt immer nass und glänzt den ganzen Tag, wenn er denn so lange hält. Mit dem Auftrag komme ich persönlich besser klar als mit Pinseln, da diese immer auffächern und es so besonders für Anfänger nicht leicht ist, einen schöne Linie zu ziehen. Die Deckkraft hat mich auch sehr überzeugt, einmal drüber und fertig ;)

Gloss Mania Mascara


Als ich die Bürste das erste Mal gesehen habe, dachte ich, diese Mascara wäre absolut narrensicher, da sie einer meiner Lieblingsmascaras ähnelt, dazu später mehr.



Direkt beim Ausprobieren war ich dann aber schwer enttäuscht, auch sie zieht Fäden. Mit zu flüssigen Mascaras komme ich nie klar, da meine Wimpern immer verkleben...also was gibt Lieblingsbürstchen + Hasskonsistenz?



Der erste Blick in den Spiegel....huch, wo sind denn meine frischgebogenen Wimpern hin?


Der zweite Blick in den Spiegel...alles verklebt, an den Spitzen kleine Klümpchen und meine Wimpern sehen nurnoch halb so lang aus.

Nur einmal kurz über die Wimpern gegangen


Das Schlimmste Übel traf mich dann aber beim Abschminken, ich benutze immer den AMU-Entferner von Maybelline für wasserfestes Make-Up. Er bekommt alles herunter, nur nicht die (übrigens nicht wasserfeste) Gloss Mania Mascara. Der Eyeliner hat sich in bester Krümelchen-Manier im ganzen Gesicht verteilt, aber die Mascara ging einfach nicht ab. Ich habe es mit langer Einwirkzeit versucht, Creme, Öl...nichts ging. Die Masse war wie Gummi und hat sich an die Wimpern geklebt, ich musste sie dann mit den Fingern abziehen. Jetzt habe ich zwar keine Mascara mehr auf den Augen, aber auch viele Wimpern weniger -.-



Dank der sehr flüssigen Konsistenz hatte ich nach dem Zudrehen auch erstmal eine sehr nette Sauerei auf meinem Tisch...









 Ich habe sie euch hier mal mit zwei wirklich guten Mascaras Verglichen

Max Factor Masterpiece Max Mascara in Schwarz Waterproof und Braun

Die Bürstchen sind sich sehr ähnlich, alle sind aus Gummi und haben eine Kegelform.


Hier sieht man aber wie unterschiedlich die Konsistenzen sind, die braune ist ein wenig eingetrocknet, aber genau deshalb komme ich mit ihr supergut klar, die Gloss Mania Mascara dagegen ist viel zu flüssig und es ist einfach zu viel Produkt am Bürstchen. Mit der Waterproof-Variante von Max Factor liegt ungefähr zwischen den beiden.

Mein Fazit

Bitte Bitte P2 ändert die Formulierung, dann wäre die Mascara wahrscheinlich sehr gut. Sie hat eine tolle Farbe, ein richtig glänzendes Tiefschwarz, aber das bringt nichts wenn der Rest so schlecht ist.
Der Eyeliner ist eigentlich sehr gut wenn man mit ihm umgehen kann, aber ich würde ihn nur empfehlen wenn man dieses glänzende Finish möchte.

Den Eyeliner werde ich behalten, aber ich werde wahrscheinlich zu seiner teureren Alternative von L´oréal greifen, da er auch noch eine gute Haltbarkeit besitzt.
Über die Mascara wird sich hoffentlich eine Freundin freuen, wenn nicht wasche ich sie aus und benutze das Bürstchen weiter....

Kauft euch nicht die Mascara, ihr werdet keine Freude daran haben :(

Eine Sache muss ich aber wirklich loben....die Verpackung ist richtig schick! Würde man da jetzt noch ein gutes Produkt reinstellen, würde ich sie mir als Deko auf dem Schminktisch stellen ;)

Kommentare:

  1. irgendwie gab's dieses feedback bei jedem der sie getestet hat :o

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hat die auch so rumgesaut beim Öffnen und Schließen, die Hälfte der Mascara ist bestimmt schon flöten gegangen... Als ich sie das erste Mal ausprobiert habe, fand ich sie absolut grauenhaft und wollte sie auf keinen Fall nochmal benutzen. Ich bin aber wieder am Probieren, wenn man seeehr wenig nimmt, verkleben die Wimpern bei mir nicht. Ist aber noch in der Testphase^^ Die tiefschwarze Farbe finde ich jedenfalls auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich verleihe dir den Versatile Award. :)

    http://glaube-an-deine-traeume.blogspot.com/2011/01/versatile-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe wirklich bei allen Testerinnen das gleiche Ergebnis. Um die Wimperntusche werde ich in jedem Fall einen Bogen machen ;)
    Zu deinem Kommentar bei meinem Post über den e.l.f. Mineral Lipstick : Das ist ja witzig. Ich habe nämlich schon gedacht, dass der Lippenstift mich irgendwie an "Cyndi" erinnert, aber konnte beiden Farben bislang aus Zeitgründen noch nicht vergleichen. Werde ich aber nun mal machen ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen Award von mir bekommen: http://amsiswelt.blogspot.com/2011/01/2-blogawart.html

    AntwortenLöschen
  6. dieser konsistensunterschied ist echt heftig!

    http://aliavenue.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. toller blog :)

    liebe grüße
    http://swallowseverywhere.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gute Review , werde mir die Wimperntusche auf keinen Fall kaufen ;)

    lg

    AntwortenLöschen